Pervers: Wirtschaftsgigant China hat Deutschland längst abgehängt – und erhält weiter Entwicklungshilfe

volksbetrug.net

von https://www.journalistenwatch.com

Eröffnung des neuen Pekinger Flughafens Daxing diesen Mittwoch (Foto:Imago/VCG)

Berlin / Peking – In Deutschland klappt infrastrukturell praktisch nichts mehr – doch wir schmeißen denen Geld in den Rachen, die uns schlucken wollen: Die Dimension der deutschen Entwicklungshilfe an China, das auf allen Ebenen dem Westen – und vor allem auch der bisherigen Wirtschaftsmacht BRD – den Rang abläuft, sprengt alle Vorstellungen. 10 Milliarden Euro waren in den letzten vierzig Jahren – und paradoxerweise in den letzten Jahren, da China durch beeindruckendes Wirtschaftswachstum seinen Aufstieg zur digitalen Supermacht und führenden Industriemacht durchgepeitscht hat, erreichten die direkten und indirekten Zuwendungen die größten Summen. 

Im Jahr 2017 war China mit sagenhaften 630 Millionen Euro unter den Top-10-Empfängerstaaten deutscher Entwicklungshilfe. Dass China selbst mit Projekten wie der „Neuen Seidenstraße“ oder einer aggressiven Investitionspolitik in Afrika zum globalen Schwergewicht wird und den Einfluss seiner Staatskonzerne durch milliardenschwere Subventionszahlungen vergrößert, machen…

Ursprünglichen Post anzeigen 283 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s